Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlebnissauna Caribik
1386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechselkennzeichen

Wechselkennzeichen
Wer hat Erfahrungen mit Wechselkennzeichen, z.B. Kosten bez. Steuer und Versicherung?
Hintergrund ist, dass ich meinen Fuel-Noise-Konverter, manche sagen auch es ist ein Chevrolet Blazer, nicht ganzjährig fahre, ihn aber wiederum im Sommer öfter einmal gebrauchen könnte, nur dann ist das Coupe angemeldet.
Ich habe gehört, dass es nichts bringt, und man genauso beide Wagen angemeldet lassen könne, und dann nur den Spritverbrauch reduzieren kann.
Hallo
In Deinem letzten Satz hast Du es schon zusammen gefasst.
Die Regelung in Deutschland ist unattraktiv.
Lediglich manche Versicherungen bieten minimal günstigere Konditionen dafür an.
Liebe Grüße Reiner
*********_love Mann
158 Beiträge
Na ja ein bissl günstiger wird’s schon bei der richtigen Versicherung. Aber Steuer muss man für beide normal zahlen, sprich ein Saisonkenzeichen (habe ich auch) ist dann doch günstiger.
@Camaro
Saisonkennzeichen ist insofern schlecht, weil, wenn der Wagen am Airport steht, und ich zum Saisonwechsel auf Dienstreise bin, dann habe ich ein Problem, und da nur eine Parkmarke von der Firma gezahlt wird, kann ich nicht einmal die Wagen tauschen und den zweiten mit dem ÖPNV holen.
Also bleibt es dabei, 2mal im Jahr zur Zulassung *schmoll*
07-Oldtimer Wechselkennzeichen
Zum 07-Oldtimer Wechselkennzeichen,
kann ich gerne Auskunft geben.
07-Oldtimer Wechselkennzeichen
Zum 07-Oldtimer Wechselkennzeichen,
kann ich gerne Auskunft geben.
@mollipaar
Danke, aber bis zum Oldtimer hat mein CLK noch 9 Jahre und der Traktor noch 14
*******Hier Mann
80 Beiträge
07 Wechselkennzeichen
Gibt es das noch auf Neuantrag? Dachte nur als Bestandsschutz? Wenn ja was kostet so wasim Jahr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.