Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlebnissauna Caribik
1386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cut out

*******en66 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Cut out
Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne Frage: Es handelt sich um einen GMC Pick up mit 5,7 ltr Maschine!
Der Sound ist etwas dürftig, Fächerkrümmer sind verbaut und 2 Auspufftöpfe ebenfalls. Wenn ich irgendwo jetzt so einen Cut out einbauen würde, bringt das Akustisch etwas, oder bräuchte ich da 2 Stück? Und wo soll ich den verbauen? So nah wie möglich am Krummer oder mittig zum Schalldämpfer?
Cut out = so was wie ein Bypass!
Für Vorschläge bin ich dankbar, evtl hat ja schon jemand so was verbaut?

Ich wünsche Euch ein heißes Wochenende

Hillracer
:)
Moin, ich hab bei meinem 5.0 l Mustang zwei cutouts verbaut. Soundtechnisch reicht ein cutout locker. ich mache meistens nur eine Seite auf und die Hölle bricht los. Ich habe die serienmäßige H-pipe direkt nach den Kats durch eine X-pipe ersetzt und da dann die cutouts eingeschweisst. Im Endeffekt ist es dann jetzt so, dass die Abgase durch den Krümmer und die Kats gehen und dann direkt den Abgasstrang verlassen. Das Auto ist übertrieben laut aber durch die stufenlosen Klappen kann man es ganz gut regulieren.
Moin Yellowmen66

Grundsätzlich würde ich dir erst mal abraten am Krümmer was zumachen, das wird dir nicht gefallen was meist dann nach kurzer Zeit passiert *zwinker* es sei den du magst teure Lagerfeuer.

Das was du möchtest ist im Prinzip ne einfache Klappen Abgasanlage. Bei denen wird einfach nur der Schalldämpfer umgangen. So das du vor den Schalldämpfer ne Abzweigung einbaust die um den Schalldämpfer rum geht und, entweder dann direkt raus geht wie bei elitepain, wenn ich das richtig verstanden hab, oder eben wieder hinten ans Endrohr endet und dann über die Endröhren raus geht. Da du ein schönen V8 hast MUSST du das auf beiden V Bänken machen ansonsten kannst du durch den verringerten Abgasrückstau Stotterer bekommen= uncool. Die Frage wäre nur willst du es legal machen oder ist dir die StVZo egal *ggg*
*********Paar Paar
83 Beiträge
Klappen über Fernbedienung
Chevy BelAir 1956
Ist jetz noch eine Abdeckung drüber
legal?
legal ist es nur dann, wenn die klappen vom steuergerät bei einer bestimmten drehzahl und einer bestimmten geschwindigkeit automatisch gesteuert werden. entweder durch elektrische motoren oder durch unterdruck. sowas nachträglich eingetragen zu bekommen ist fast unmöglich. das stottern bleibt übrigens aus, wenn sich vor den cutouts eine verbindung der beiden abgasstränge in form einer x oder h-pipe befindet. bei mir sitzen die cutouts unter den vorderen sitzen.
*******en66 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
@Avantgardist
Hallo,
wenn ich das dann auf beiden Seiten mache, bekomme ich dann keine Stotterer wegen mangelndem Abgasstaudruck?
Schaden tut das doch dem Motor nicht oder doch?

Hillracer
Staudruck
Je weniger staudruck, desto besser. Kein staudruck=ideal. Anders siehts bei Zweitaktern aus. Die benötigen staudruck, damit das Gemisch nicht direkt durchwandert und im Auspuff zündet. Mein Motor beklagt sich nicht. Es wird ja auch eigentlich nur der Endschalldämpfer umgangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.